header

Wieder Wohnungseinbrüche

Lüneburg, 04.04.2013 - Weitere Wohnungseinbrüche in der Region musste die Polizei gestern verzeichnen. Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Osterehlbeck bei Rehlingen wurde eine Herrenarmbanduhr erbeutet. Unbekannte hatten zwischen 8 und 17.30 Uhr ein Fenster des Gebäudes aufgebrochen, durchsuchten das Gebäude und nahmen die Uhr mit. Es entstand ein Schaden von einigen hundert Euro.

Thomasburg - Einbruch in Einfamilienhaus
In ein Einfamilienhaus in der Alten Heerstraße brachen Unbekannte gestern zwischen 8 und 14.30 Uhr ein. Die Täter brachen ein Fenster auf, stiegen ins Gebäude und erbeuteten Bargeld sowie Schmuck. Es entstand Sachschaden von einigen tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Katalysator samt Auspuffanlage gestohlen
Einen Katalysator samt Auspuffanlage demontierten Unbekannte im Zeitraum vom 28. März bis 3. April von einem Firmenfahrzeug in der Gebrüder-Heyn-Straße. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Reppenstedt - Scheibe von Feuerwehrhaus eingeworfen
Eine Fensterscheibe des Feuerwehrgerätehauses im Eulenbusch warfen Unbekannte in der Nacht zum 3. April mit einem Verbundpflasterstein ein. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Reppenstedt, Tel. 04131-66388, entgegen.

Lüneburg - Vandalen beschädigen Frontscheibe
Die Frontscheibe eines auf dem Parkplatz Sülzwiesen abgestellten Pkw Toyota beschädigten Unbekannte gestern in den Nachmittagsstunden. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - "Aufgefahren"
Zu einem Auffahrunfall kam es gestern Nachmittag in der Uelzener Straße. Unmittelbar vor dem "Häcklinger Kreisel" fuhr ein 18-jähriger Fahrer eines VW Golf auf einen verkehrsbedingt bremsenden Skoda Octavia auf. Dabei wurden zwei 12 und 16 Jahre alte Kinder im Skoda leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Dumstorf - Geschwindigkeitskontrolle
Gestern Nachmittag kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 216. Dabei waren insgesamt neun Fahrer zu schnell unterwegs. Schnellster war ein 57-jähriger Autofahrer mit 143 km/h. Darüber hinaus ahndeten die Beamten einen Überholverstoß (Überholen über eine Sperrfläche).