header

Schwerer Unfall mit Schwangerer und Kleinkind

Lüneburg, 11.04.2013 - Zu einem Zusammenstoß nach einem Vorfahrtverstoß kam es gestern Abend auf der Landesstraße 222/Kreisstraße 26. Nach derzeitigen Ermittlungen hatte eine 44-jährige Fahrerin eines Opel Meriva aus dem Landkreis Uelzen gegen 20 Uhr das Stoppzeichen am Köstorfer Kreuz missachtet, so dass das Fahrzeug, das in Richtung Barskamp unterwegs war, mit einem in Richtung Dahlenburg fahrenden Pkw Seat Ibiza kollidierte.

In dem Auto befanden sich die schwangere Fahrerin und eine 20-jährige Mitfahrerin mit ihrem zehn Monate alten Kleinkind. Der Seat kollidierte frontal mit dem Seitenbereich des Opel, der sich in der Folge überschlug. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Die 44-jährige Unfallverursacherin erlitt eine Armfraktur. Die 21-jährige schwangere Fahrerin des Seat wurde ebenso wie die 20-jährige Mitfahrerin mit ihrem Kleinkind verletzt und vorsorglich ins Klinikum nach Lüneburg gebracht.

Lüneburg - angetrunkener Omnibusfahrer kollidiert mit Radfahrerin
Beim Linkseinbiegen in die Dahlenburger Landstraße übersah ein 41-jähriger Fahrer eines Omnibusses heute Morgen eine von links kommende Radfahrerin. Der Linienbus war gegen 5.30 Uhr vom Ziegelkamp eingebogen. Die 22-jährige Radlerin blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von gut 150 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei bei dem Busfahrer Alkoholeinfluss fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,83 Promille, woraufhin die Beamten den Führerschein des 41-Jährigen sicherstellten.

Lüdersburg - Sattelschlepper verunfallt - 80.000 Euro Schaden
Ein Sattelschlepper mit verpackten Asbestplatten verunfallte inklusive Auflieger heute in den frühen Morgenstunden auf der Kreisstraße 2/Lüdersburger Straße. Der 48-jährige Fahrer des Sattelzugs war gegen 5.30 Uhr auf der Kreisstraße von Hohnstorf in Richtung Lüdersburg unterwegs, als der Zug nach rechts von der Straße abkam, nach rechts seitlich in einen Graben kippte und zwei Bäume mitriss. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Kreisstraße musste für die Bergungsmaßnahmen bis mindestens in die späten Nachmittagsstunden voll gesperrt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden mit mindestens 80.000 Euro.

Lüneburg - Radfahrer übersehen
Einen Radfahrer übersah eine 74-jährige Fiat-Fahrerin gestern Abend in der Dahlenburger Landstraße. Die Seniorin wollte nach links in den Pulverweg abbiegen und übersah dabei einen 16-jährigen Radfahrer, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Jugendliche erlitt leichte Verletzungen. Es entstand geringer Sachschaden.

Adendorf - mit 2,58 Promille unterwegs
Einen Fahrer eines VW T4-Pritschenwagens stoppte die Polizei gestern Nachmittag auf der Kreisstraße 30 zwischen Bardowick und Adendorf. Bei dem 29-jährigen Fahrer stellten die Beamten gegen 17 Uhr Alkohol fest. Ein Test ergab einen Wert von 2,58 Promille.

Amelinghausen - Polizeikontrolle
Gestern Nachmittag kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 209. In der 70 km/h-Zone waren dabei insgesamt 13 Fahrer zu schnell unterwegs. Der Schnellste wurde mit 99 km/h gemessen.