header

Erneut Flammen in der Willy-Brandt-Straße

Lüneburg, 15.04.2013 - Zu einer weiteren Brandstiftung kam es am vergangenen Sonnabend in einem Kellerverschlag eines Wohnhauses in der Willy-Brandt-Straße. Wie die Polizei heute mitteilt, hatte ein Unbekannter gegen 6.15 Uhr in einem Kellerverschlag einen Karton angezündet. Nachdem ein Feueralarm im Gebäude ausgelöst wurde, konnten Anwohner das Feuer löschen. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. In den letzten 14 Tagen kam es im Umfeld des Wohngebäudes zu mehreren Brandstiftungen, zum Glück nur mit jeweils relativ geringen Sachschäden.

Die Ermittlungen der Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes Lüneburg laufen weiterhin auf Hochtouren, allerdings hat die Polizei gegenwärtig noch keine konkreten Anhaltspunkte, wer für die Brände verantwortlich ist. Die Polizei geht aber davon aus, dass der Täter aus dem näheren Umfeld des Hauses stammt. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.