header

12-Tonner übersieht Stopp-Schild

Lüneburg, 15.04.2013 - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw kam es heute Mittag auf der Kreisstraße 6 im Bereich Eichdorfer Straße/Nahrendorfer Straße. Ein 36-jähriger Fahrer eines 12 Tonner Lkw hatte das dortige Stopp-Schild missachtet und kollidierte mit dem VW Polo einer 47-Jährigen. Die Polo-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.

Lüdersburg - "Green-Keeper-Halle" aufgebrochen
Die "Green-Keeper-Halle" des Golfplatzes Lüdersburg brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht auf. Die Täter schlugen eine Scheibe des Rolltores des Gebäudes, das an der Straße zwischen Echem und Lüdersburg liegt, ein, gelangten in die Halle und erbeuteten Bargeld sowie diverse Maschinen, darunter Motorsägen und Freischneider. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel. 04136-91239-0, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Kindertagesstätte
In das Gebäude einer Kindertagesstätte in der Schützenstraße brachen Unbekannte im Zeitraum des Wochenendes zwischen dem 12. und 15. April ein. Die Täter brachen eine Nebeneingangstür auf, gelangten ins Gebäude und durchsuchten es. Erbeutet wurde lediglich ein Fotoapparat im Wert von rund 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Grünbereich brennt
Gut 250 Quadratmeter Grünbereich eines Walls brannte gestern Nachmittag am Umspannwerk in der Korbmacherstraße. Die Feuerwehr löschte den Brand. Es entstand geringer Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Hohnstorf - Pkw-Aufbruch scheitert
Einen Geländewagen Jeep Grand Cherokee versuchten Unbekannte im Zeitraum vom 13. auf den 14. April unter einem Carport in der Straße Neues Land aufzubrechen. Die Täter versuchten sich an der Fahrer- sowie der Beifahrertür, scheiterten jedoch. Es entstand dennoch Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Melbeck - Häusliche Gewalt
Für 10 Tage musste die Polizei einen 47-Jährigen nach "Häuslicher Gewalt" aus der Wohnung verweisen. Die Beamten wurden gestern Nachmittag alarmiert, nachdem der 47-Jährige einen Familienangehörigen mit der Faust geschlagen hatte. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

Lüneburg - Auto aufgebrochen
Einen in einer Tiefgarage Soltauer Straße abgestellten Mercedes A-Klasse brachen Unbekannte im Zeitraum vom 13. auf den 14. April auf. Die Täter öffneten das Fahrzeug und erbeuteten ein Navigationsgerät. Es entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Betrunkene reißen Stiefmütterchen heraus
Nur einen kurzen Frühling erlebten mehrere Stiefmütterchen-Pflanzen in der Oberen Ohlingerstraße. Zwei betrunkene Männer rissen gestern Vormittag die zarten Pflänzchen aus den Rabatten zweier Wohnhäuser. Beamte konnten die beiden 21 und 23 Jahre alten Vandalen, die 1,69 bzw. 2,44 Promille Alkohol im Blut hatten, stellen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet und Platzverweise erteilt.

Lüneburg - Stein in Scheibe
Mit einem Stein zerstörten Unbekannte gestern Abend eine doppelverglaste Scheibe eines Wohnhauses Vor dem Neuen Tore. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Embsen - Polizeikontrolle
Heute Morgen kontrollierte die Polizei das Überholverbot auf der Bundesstraße 209 im Bereich Neu Oerzen. Erfreulicherweise mussten die Beamten nur einen Verstoß ahnden.