header

Grüne Minna statt Rote Rosen

Lüneburg, 23.04.2013 - Eine junge Lüneburgerin störte gestern Nachmittag die Dreharbeiten des Filmteams bei der Produktion einer weiteren "Rote Rosen"-Folge auf dem Gelände einer Werkstatt in der Straße Beim Holzberg. Nachdem die 30-Jährige mehrfachen Aufforderungen des Filmteams nicht nachkam und auch Platzverweise der alarmierten Polizei ignorierte, nahmen die Beamten die Lüneburgerin bis zum Ende der Dreharbeiten für rund drei Stunden in Gewahrsam. Die 30-Jährige erwartet jetzt eine Gebührenrechnung der Polizei über den Transport und die Nachmittagsbetreuung bei der Polizei.

Wittstock - Gestohlene Lkw wieder da
die zwei am Wochenende von einem Betriebsgelände in der Bessemer Straße gestohlenen Kasten-Lkw konnte die Polizei gestern in einem Gewerbegebiet in Wittstock (Brandenburg) sicherstellen. Die Polizei hatte die beiden hochwertigen weißen Lkw mit Kühlaggregat und markanter Aufschrift zur sogenannten "Schengen-Fahndung" ausgeschrieben. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Geldbörsen in Einkaufsmärkten gestohlen
Gestern wurden der Polizei weitere Geldbörsendiebstähle gemeldet. Unbekannte hatten einer 31-Jährigen in einem Einkaufsmarkt Am Alten Eisenwerk in den Mittagsstunden die Geldbörse aus der geöffneten Handtasche gestohlen. Ebenfalls in der Mittagszeit stahlen Unbekannte die Geldbörse einer 52-Jährigen in der Großen Bäckerstraße. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Einbrecher flüchtet in Keller
Ein Unbekannter versuchte gestern in den späten Abendstunden die Kellertür eines Wohnhauses im Moorweg aufzubrechen. Zeugen bemerkten den Einbrecher, der daraufhin unerkannt in Richtung Wald flüchtete. Es entstand geringer Sachschaden. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Einbruch in Lagerschuppen
Einen Werbetresen stahlen Unbekannte in der Nacht zum 22. April bei einem Einbruch in einen Lagerschuppen Am Graalwall. Die Täter hatten einen Riegel aufgebrochen. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Barendorf - Halterin erlaubt Fahren ohne Führerschein
Einen Fahrer eines nicht zugelassenen Pkw Toyota stoppte die Polizei gestern Mittag auf der Bundesstraße 216. Bei der Kontrolle des 21-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser keinen Führerschein besaß und die Halterin des Fahrzeugs, die ebenfalls im Auto saß, die Fahrt zugelassen hatte. Beide Personen erwarten jetzt entsprechende Strafverfahren.

Lüneburg - Verkehrsunfallflucht auf Kaufhausparkplatz
Nach einer Verkehrsunfallflucht gestern auf einem Parkplatz eines Supermarktes Am Alten Eisenwerk sucht die Polizei Zeugen. Ein Fahrzeugführer hatte zwischen 8 und 14.30 Uhr einen Pkw Hyundai touchiert, so dass die Heckscheibe zersprang und der Kofferraumdeckel eindellte. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.