header

Schwerer Unfall mit Folgen auf der B4

Lüneburg, 06.06.2013 - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag auf der Bundesstraße 4 zwischen Bienenbüttel und Melbeck. Nach Ermittlungen der Polizei war ein 68-jähriger Fahrer eines Pkw Kia Sorento vermutlich während der Fahrt eingeschlafen, woraufhin der SUV langsam auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegengekommenden Lkw zusammenstieß. Die Senior wurde schwerst verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr herausgeschnitten werden; er wurde anschließend in eine Spezialklinik nach Hamburg geflogen.

Der 34-jährige Fahrer des Lkw erlitt leichte Verletzungen. Im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall fuhr ein weiterer Lkw aufgrund der Vollbremsung des ersten Lkw auf einen dazwischen fahrenden dritten Lkw auf. Es entstand ein Gesamtschaden von mehr als 120.000 Euro. Die Bundesstraße 4 musste aufgrund der Bergungsarbeiten bis in die Abendstunden voll gesperrt werden.

Neu Oerzen - Gegen Baum gefahren
Aus ungeklärter Ursache verunfallte gestern Nachmittag ein 67-jähriger Fahrer eines Skoda Octavia auf der Bundesstraße 209. Der Senior war nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 67-Jährige sowie seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8.500 Euro.

Westergellersen - Auto überschlägt sich
Die Vorfahrt eines VW Polo missachtete ein 24-jähriger Fahrer eines Audi A3 gestern in den frühen Abendstunden in der Hauptstraße/Landesstraße 216/Einemhofer Weg. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch sich der Polo überschlug und auf dem Dach landete. Die 30-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von rund 11.000 Euro.

Bardowick - Fußgängerin von Traktor touchiert
Leichte Verletzungen erlitt eine 23-jährige Fußgängerin gestern Nachmittag auf der Brücke in der Viti Furth. Der Fahrer eines Traktors war mit seinem Fendt sowie einem Folienwickelgerät über die Brücke gefahren und traf mit einer herausragenden Stange des Wickelgeräts die junge Frau.

Adendorf - ohne Führerschein unterwegs
Einen BMW-Fahrer stoppte die Polizei gestern in den Nachmittagsstunden im Rathausweg. Bei der Kontrolle des 51-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser aufgrund eines Fahrverbots nicht hätte fahren dürfen. Ihn erwartet ein entsprechendes Strafverfahren.

Radbruch - Geschwindigkeitskontrolle
Gestern Nachmittag kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit auf der Kreisstraße 42. Dabei waren in der dortigen 50 km/h-Zone insgesamt 14 Fahrer zu schnell unterwegs.

Amt Neuhaus, OT. Kaarßen - Lagerhalle brennt - 300.000 Euro Schaden
Zu einem Brand in einer etwa 100 x 20 Quadratmeter großen Lagerhalle mit mehr als  2.000 Strohballen kam es gestern Nachmittag in der Laaver Straße. Vermutlich aufgrund von Flexarbeiten geriet Stroh in der Halle in Flammen, woraufhin das Feuer auf die gesamte Halle übergriff. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis in die Nachtstunden an. Es entstand Sachschaden von rund 300.000 Euro.