header

37-Jährige aus Auto geschnitten

Lüneburg, 14.08.2013 - In den frühen Morgenstunden kam es heute auf der Uelzener Straße in Lüneburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 37-jährige Autofahrerin leichte Verletzungen erlitt. Die Uelzenerin befuhr gegen 4.40 Uhr mit ihrem Daihatsu die Uelzener Straße in Richtung Lüneburg. Einige hundert Meter vor dem Ortseingang nach Lüneburg kam die 37-Jährige vermutlich wegen Übermüdung und infolge eines sogenannten "Sekundenschlafs" mit dem Fahrzeug von der Straße ab, fuhr gegen einen Baum und überschlug sich.

Dabei wurde der Straßenbaum aus dem Boden gerissen und blieb auf dem Pkw liegen. Fast 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lüneburg entfernten den Baum vom Fahrzeug und befreiten die am Kopf leicht verletzte Fahrerin, indem eine Öffnung ins Fahrzeugdach geschnitten wurde. Anschließend wurde sie mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Am Daihatsu entstand Totalschaden.

Lüneburg - versuchter Einbruch in einen Supermarkt
In einen Supermarkt in der Willy-Brandt-Straße wollten Unbekannte zwischen dem 8. und 13. August einbrechen. Mitarbeiter bemerkten Anfang dieser Woche Beschädigungen auf dem Dach des Marktes, über das die Täter vermutlich in die Räumlichkeiten gelangen wollten. Das gelang jedoch nicht, es entstand lediglich geringer Sachschaden. Hinweise werden von der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215 entgegengenommen.

Lüneburg - Unfälle: Radfahrer vs. Pkw-Fahrer - junge Mädchen leicht verletzt
Gestern Nachmittag kam es im Stadtgebiet zu zwei Verkehrsunfällen, bei dem radelnde Mädchen aus Lüneburg jeweils leichte Verletzungen erlitten. Zunächst übersah der 79-jährige Fahrer eines Ford Fiesta an der Ampelkreuzung Reichenbachstraße eine 17-Jährige auf ihrem Fahrrad. Bei der Kollision stürzte das Mädchen und verletzte sich leicht. Mit einem Rettungswagen wurde sie ins Klinikum gebracht.
Etwa zwei Stunden später kam es Am Springintgut erneut zu einem Unfall zwischen Pkw und Radfahrer. Dabei fuhr eine 14-Jährige, die ihre ebenfalls 14-jährige Freundin auf dem Gepäckträger mitfahren ließ, die Straße Springintgut in Richtung Zulassungsstelle. Im Kreuzungsbereich Hindenburgstraße nahm sie einem 75-jährigen Daimler-Fahrer die Vorfahrt, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Radlerin erlitt bei dem Sturz Prellungen und eine leichte Gehirnerschütterung und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Melbeck - Tankdeckel aufgebrochen - Diesel abgezapft
In der vergangenen Nacht brachen Unbekannte den Tankdeckel an einem auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 4 abgestellten Lkw auf, um aus dem Tank mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff abzuzapfen. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise werden von der Polizeistation Melbeck, Tel. 04134-917900, entgegengenommen.

Adendorf - Einbruch beim Sporthotel - Fernseher gestohlen
In die Räume des Sporthotels des TSV Adendorf im Scharnebecker Weg wurde zwischen dem 9. und 12. August eingebrochen. Durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten die Diebe in den Aufenthaltsraum der Fußballabteilung und stahlen dort einen Flachbildschirmfernseher im Wert von einigen hundert Euro. Hinweise werden von der Polizeistation Adendorf, Tel. 04131-9910690 entgegengenommen.

Adendorf - mit 0,84 Promille gestoppt
Gestern Abend stoppten Beamten des Einsatz- und Streifendienstes einen 40-jährigen Mercedes-Fahrer. Der Mann war kurz vor Mitternacht im Holunderweg unterwegs, als ihn die Ordnungshüter zwecks Kontrolle anhielten. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer mit 0,84 Promille angetrunken gefahren war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Es folgt eine Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer.