header

Schwerer Unfall bei Harmstorf

Dahlenburg, 04.11.2013 - Am vergangenen Freitag kam es auf der Landesstraße 222 zwischen Dahlenburg und Harmstorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannter Ursache fuhr die Fahrerin eines Seat Alhambra am Nachmittag gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Der PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls wieder zurück auf die Straße geschleudert und blieb anschließend quer auf der Fahrbahn stehen. Die Frau wurde in ihrem PKW eingeklemmt und musste durch die aus Dahlenburg und Nahrendorf-Oldendorf angerückten Feuerwehren aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Die im Beinbereich eingeklemmte Frau hatte sich schwere Verletzungen an den Beinen und der Wirbelsäule zugezogen. Die Bergung dauerte rund 45 Minuten. Nach der erster ärztlicher Versorgung wurde die Frau unter Notarztbegleitung in das Klinikum nach Lüneburg gebracht. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.