header

Überfall auf Tankstelle

Lüneburg, 27.01.2014 - Eine Tankstelle in der Hamburger Straße wurde in der vergangenen Nacht überfallen. Ein Unbekannter hatte eine Angestellte gegen 2.10 Uhr mit einem Messer bedroht, ließ sich einige hundert Euro Bargeld übergeben und flüchtete zu Fuß. Eine Fahndung nach dem Täter verlief vorerst ohne Erfolg. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: männlich, zwischen 35 und 40 Jahre alt, etwa 190 cm groß, kräftige Statur, sprach mit osteuropäischen Akzent. Bekleidung: schwarze Kapuzenjacke, schwarze Wollmütze. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

 

Raven - Von der Straße abgekommen
Mit einem Straßenbaum kollidierte ein 21-jähriger Fahrer eines VW Caddy aus dem Landkreis Harburg heute in den Morgenstunden auf der Kreisstraße 41. Der junge Mann war auf schneebedeckter Fahrbahn zwischen Raven und Evendorf ins Schleudern geraten und mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Straßenbaum geprallt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus nach Salzhausen gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 4.500 Euro.

Lüneburg - Einbruch in Schlachterei
In eine Schlachterei in der Oberen Ohlingerstraße brachen Unbekannte im Zeitraum vom 25. auf den 26. Januar ein. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und erbeuteten mehrere Kisten Bier sowie Rum. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - versuchter Einbruch in Imbisshalle
In einen Schnellimbiss Am Schwalbenberg versuchten Unbekannte am vergangenen Wochenende einzubrechen. Die Täter beschädigten eine Scheibe, gelangten jedoch nicht ins Gebäude. Die Polizei schätzt den Schaden auf 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Dahlenburg/Buendorf - Kleintransporter aufgebrochen
Einen Am Beberbusch in Buendorf abgestellten VW-Kleintransporter brachen Unbekannte im Verlauf des gestrigen Tages auf. Die Täter zerstörten eine Scheibe und erbeuteten einen Tablet-PC sowie ein Laptop, der Schaden wird mit mehreren hundert Euro angegeben. Hinweise nimmt die Polizei Dahlenburg, Tel. 05851-1611, entgegen.

Lüneburg - unter Drogeneinfluss unterwegs
Gestern Nachmittag stoppte die Polizei den Fahrer eines Pkw Hyundai  in der Artlenburger Landstraße. Bei der Kontrolle des 46-jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Ein Urintest auf THC verlief positiv.

Lüneburg - Kontrolle verloren
Die Kontrolle übern ihren BMW verlor ein 22-jähriger Fahrer gestern Nachmittag in der Henningstraße. Der junge Mann war im Kurvenbereich bei zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn gekommen und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Ford Mondeo eines 27-Jährigen. Dieser sowie sein gleichaltriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Embsen - Autofahrer muss in Schutzplanke ausweichen - Verursacher fährt weiter
Einem entgegenkommenden und zum Überholen ausgescherten Autofahrer musste ein 23-jähriger Opel Astra-Fahrer gestern Nachmittag auf der Bundesstraße 209 ausweichen. Der 23-Jährige touchierte dadurch eine Schutzplanke, wodurch ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand. Der Verursacher fuhr weiter. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel. 04134-91790-0, entgegen.