header

Reifenstecher beschädigte noch mehr Autos

Lüneburg, 29.01.2014 - Der "Reifenstecher von Lüneburg" hat offenbar weit mehr als die bisher bekannten Taten verübt. Wie die Polizei heute mitteilte, haben sich inzwischen weitere Betroffene gemeldet, die Polizei geht jetzt von mehr als 30 Fahrzeugen aus, denen die Reifen zerstochen wurden. Wie berichtet hatte ein dunkel gekleideter junger Mann in der Nacht zum 28. Januar diverse Autoreifen in der Dahlenburger Landstraße, Hinter den Scheibenständen, der Marcus-Heinemannstraße und Wedekindstraße beschädigt. DerTäter wurde durch einen Zeugen beobachtet, der die Polizei alarmierte. Diese konnte im Rahmen der Fahndung einen 28 Jahre alten dringend Tatverdächtigen im Nahbereich stellen. Die weiteren Ermittlungen und die Vernehmung des Beschuldigten dauern an.

Adendorf - Briefkasten geklaut
Bereits in der Nacht zum 26. Januar demontierten Unbekannte von einem Einfamilienhaus in der Sattlerstraße einen Briefkasten. In der Tatnacht fand im betroffenen Wohngebiet ein Party statt, in deren Umfeld auch geböllert wurde, die Polizei ermittelt daher auch in diese Richtung. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel. 04131-991069-0, entgegen.

Lüneburg - Einbrecher machen keine Beute
In eine Kindertagesstätte Beim Benedikt brachen Unbekannte in der vergangenen Nacht ein. Die Täter warfen mit Steinen eine Terrassentür ein, gelangten in den Gruppenraum, durchsuchten das Gebäude, machten jedoch keine Beute. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro.
Auch in das Gebäude einer Schule Bei der St. Johanniskirche wurde in der Nacht eingebrochen. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster, gelangten ins Gebäude, machten jedoch ebenfalls keine Beute. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Heckscheibe eingeschlagen
Die Heckscheibe eines in der Kefersteinstraße abgestellten BMW Mini Cooper schlugen Unbekannte in der Nacht zu gestern ein. Es entstand Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Lüneburg - Wickeltasche mit Geldbörse gestohlen
Aus einem vor dem Bahnhofsgebäude abgestellten Kinderwagen stahlen Unbekannte gestern in den Mittagsstunden eine Wickeltasche mit Geldbörse sowie persönlichen Gegenständen, der Schaden beträgt rund 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.

Tosterglope - Einbruch in Scheunengebäude
In eine Werkstatt in einem Scheunengebäude in der Neuhauser Straße brachen Unbekannte zwischen dem 26. und 28. Januar ein. Die Täter erbeuteten eine Motor- und eine Stichsäge sowie eine Bohrmaschine und einen Akkuschrauber. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.