header

Polizei sucht Zeugen

Lüneburg, 20.07.2014 - Am 17. Juli kam es gegen 8.45 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Lüneburg und Vögelsen zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad Suzuki und einem Pkw Ford. Eine 49-Jährige war mit ihrem Ford von Lüneburg in Richtung Vögelsen gefahren und hatte dann von der Kreisstraße nach links in eine Einfahrt einbiegen wollen. Warum es in der Kurve zu dem Zusammenstoß mit dem Motorrad kam, das in dieselbe fuhr, ist nach Angaben der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Eine Frau aus Vögelsen, die zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Hund in der Nähe spazieren gegangen ist, hatte sich sogleich um die Pkw-Fahrerin gekümmert, die bei dem Unfall einen Schock erlitten hatte. Die beiden Schwerverletzten, der 26 Jahre alte Suzuki-Fahrer und seine 25-jährige Sozia, wurden mit dem Rettungshubschrauber bzw. dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Ford-Fahrerin wurde ebenfalls ärztlich versorgt, konnte aber kurz darauf wieder nach Hause. An Pkw und Motorrad entstanden Sachschäden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Lüneburg, Tel. 04131-292215, zu melden.

Lüneburg - Einbruch in Wohnhaus
Am Mittwoch, 16. Juli, schlug ein Unbekannter gegen 15 Uhr an zwei Türen jeweils eine Scheibe ein, um in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Am Graalwall zu gelangen. Der Täter wurde durch eine Anwohnerin gestört und flüchtete. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Lüneburg - Einbrecher festgenommen
Am Mittwochnachmittag, 16. Juli, wurde ein 37-jähriger Mann bei einem Einbruch in eine Wohnung in der Lauensteinstraße auf frischer Tat ertappt. Der Hauseigentümer hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Der Täter hatte bereits einige Dinge zum Abtransport bereitgelegt. Nach Ansprache durch die Polizei ließ er sich widerstandslos festnehmen. Nach erfolgter Personalienfeststellung wurde der Täter, der bei der Polizei kein Unbekannter ist, nach Hause entlassen.

Reppenstedt - Wer hat den Unfall beobachtet?
Bereits am Freitag, 11. Juli, hat sich im Schnellenberger Weg gegen 7.40 Uhr in Reppenstedt ein Unfall ereignet, bei dem eine 60-jährige Fahrerin eines Pedelecs gestürzt war und sich schwer verletzt hatte. Ein zwölfjähriges Mädchen war mit ihrem Fahrrad aus einem Stichweg gekommen und hatte die in Richtung Gut Schnellenberg fahrende 60-Jährige übersehen. Die Verletzte befindet sich noch im Krankenhaus, sie war nach dem Unfall mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum nach Boberg geflogen worden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Reppenstedt, Tel. 04131-766388, zu melden.

Adendorf - BMW gestohlen
Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in der Elsa-Brandström-Straße einen weißen BMW, Typ 530 D gestohlen. Zur Tatzeit befand sich das Kennzeichen LG-UW 1302 an dem Pkw. Es entstand ein Schaden von mehr als 35.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel. 04131-9910690, entgegen.

Amt Neuhaus - Volltrunkener Autofahrer
Bei einer Verkehrskontrolle am Nachmittag des 15. Juli in der Lüneburger Straße wurde der 37-jährige Fahrer eines Ford von der Polizei kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Ford-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,52 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.