header

Bajonett-Attacke in Kaltenmoor

Nach Streit Stich in die Wade - Wieder zahlreiche Einbrüche in der Region

Lüneburg, 09.02.2015 - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einer Wohnung im Stadtteil Kaltenmoor zu einer Körperverletzung. Der männliche Wohnungsmieter hatte Besuch und geriet mit diesem in Streit, woraufhin er ein an der Wand aufgehängtes Bajonett gegen einen männlichen Besucher einsetzte und diesen an der Wade verletzte. Das Opfer konnte aus der Wohnung fliehen und die Polizei verständigen. Die Polizei drang daraufhin in die Wohnung des Täters ein, beschlagnahmte das Tatwerkzeug sowie weitere aufgefundene Waffen.

Hier wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt, der Täter pustete 1,76 Promille. Es wurde eine Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Kirchgellersen: Einbruch in Einfamilienhaus 
Im Laufe des Tages brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Kirchgellersen ein und entwendeten Unterhaltungselektronik und Schmuck. 

Lüneburg: Räuberischer Diebstahl
Ein unbekannter Täter steckte am Samstagmorgen in einem Drogeriemarkt in der Lüneburger Innenstadt mehrere Parfüms in seine mitgeführte Tasche. Hierbei wurde er von einer Angestellten beobachtet, konnte aber flüchten, indem er die Angestellte zur Seite schubste. 

Bardowick: Probefahrt unter Drogeneinfluss
Samstagmittag kontrollierte die Polizei in Bardowick einen Pkw-Fahrer und stellte bei einem Drogentest fest, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Bei dem Fahrer, der eigenen Angaben zufolge eine Probefahrt durchführte, wurde auf der Wache eine Blutentnahme durchgeführt. 

Embsen: Einbruch in Einfamilienhaus
Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Embsen ein. Ob Diebesgut erlangt wurde, ist zur Zeit noch unbekannt. 

Lüneburg: Diebstahl auf dem Wochenmarkt
Samstagmittag kam es auf dem Wochenmarkt zu einem Diebstahl einer Tasche, welche ein Besucher kurzzeitig auf dem Gepäckträger seines mitgeführten Fahrrades abgelegt hatte. In der Tasche befanden sich neben Bargeld auch Ausweispapiere. 

Lüneburg-Rettmer: Diebstahl vom Grundstück
Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmittag entwendeten Unbekannte zwei Kinderroller von einem Grundstück aus dem Garten. 

Kirchgellersen: Einbruch in Einfamilienhaus
Im Zeitraum von Freitagmittag bis Samstagnachmittag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Kirchgellersen ein. Ob etwas entwendet wurde, ist zur Zeit noch unklar. 

Lüneburg: Ladendieb durch Angestellte gestellt
Am späten Samstagnachmittag entwendete ein männlicher Ladendieb Lebensmittel und Alkoholika aus einem Lebensmittelgeschäft an der Bleckeder Landstraße. Beim anschließenden Fluchtversuch konnte er durch die Mitarbeiter gestellt werden. 

Lüneburg: Ladendiebe erwischt
Samstagabend steckten in einem Einkaufsmarkt in der Boecklerstraße zwei 19-jährige Frauen je vier Flaschen Whisky in ihre mitgeführten Handtaschen und passierten den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Sie wurden durch einen Angestellten bei der Tat beobachtet, angesprochen und es wurde die Polizei hinzugezogen. 

Adendorf: Rangelei während Eishockeyspiel unter Zuschauern
Samstagabend kam es während des Eishockeyspiels zu einer Rangelei zwischen zwei Zuschauern, da der eine sich während der kurzen Abwesenheit des anderen auf dessen Platz setzte. 

Adendorf: Einbruch in Einfamilienhaus
Im Zeitraum vom 2. bis 7. Februar brachen Unbekannte in ein zur Zeit unbewohntes Einfamilienhaus ein. Das Haus wurde durchsucht, entwendet aber nichts. 

Amelinghausen: Einbruch in Zweifamilienhaus
Im Laufe des Tages brachen unbekannte Täter in ein Zweifamilienhaus in Amelinghausen ein und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, ist zur Zeit noch unklar. 

Lüneburg: Rettungssanitäter angegriffen
Am späten Samstagabend bekam ein Rettungswagen einen Einsatz in der Dahlenburger Landstraße, wo eine verletzte männliche Person gemeldet wurde. Diese Person wurde auch an einer Bushaltestelle angetroffen und sollte zur ärztlichen Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Auf der Fahrt griff der unbekannte Patient plötzlich einen Rettungssanitäter an und floh, als der Rettungswagen stoppte. 

Lüneburg: Häusliche Gewalt
Am späten Samstagabend kam es in Lüneburg zu einer häuslichen Gewalt. Das alkoholisierte Pärchen geriet in Streit, in dessen Folge der Mann die Frau schlug und sie leicht im Gesicht verletzte. Die Frau verließ daraufhin die Wohnung ihres Freundes und rief die Polizei. Die Polizei nahm die Strafanzeige auf, verzichtete aber auf eine Wegweisung, da die Parteien über getrennte Wohnungen verfügen.