header

110 Rundballen lodern im Bleckeder Moor

Bleckeder und Garzer Feuerwehren im Einsatz

Feuerwehren aus Bleckede und Garze im Einsatz gegen 110 brennende Rundballen. Foto: FF BleckedeBleckede, 20.06.2015 - Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Bleckede und Garze zu brennenden Strohballen im Bleckeder Moor alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen rund 110 Rundballen im Vollbrand. Mit einem Radlader wurden die brennenden Strohballen verteilt und abgelöscht. Für die Löscharbeiten musste eine Wasserversorgung über 600 Meter aufgebaut werden. Knapp vier Stunden kämpften die Feuerwehren gegen die brennden Ballen an, dann konnten die 45 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Nach dem Einsatz wartete eine Überraschung auf die Feuerwehr: Der Rest des Buffets vom Blutspendetermin des DRK Ortsvereins Bleckede an diesem Tag war genau die richtige Stärkung nach dem Einsatz.