header

Unfall-Stau verzögerte Einkaufsfreuden

Lüneburg, 13.12.2015 - Zu einem kilometerlangen Stau kam es am Sonnabendmittag. Ein 63-jähriger Mann aus Barum war mit seinem BMW auf der Artlenburger Landstraße in Richtung Lüneburg unterwegs. Wegen des dichten Verkehrs musste der Barumer seinen BMW abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 46-jähriger Brietlinger fuhr mit seinem VW ungebremst auf. Der BMW kam mitten auf der Fahrbahn zum Stehen. Beide Pkw waren so stark beschädigt, dass sie nicht mehr bewegt werden konnten. Die drei Insassen des BMW wurden leicht verletzt. Der stadteinwärts fahrende Verkehr musste links an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, es kam zur Staubildung.

Lüneburg - Mit 11 Hosen erwischt
Am Freitag Nachmittag stellte ein Ladendetektiv in einem Lüneburger Kaufhaus in der Großen Bäckerstraße einen 35-jährigen Lüneburger. Der versuchte, 11 Hosen im Wert von mehreren hundert Euro aus dem Kaufhaus zu schmuggeln. Damit nicht genug - die Kleidung, die er trug, hatte er tags zuvor ebenfalls gestohlen. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.

Lüneburg - Einbruch in Einfamilienhaus
Am Freitagvormittag gelangten Unbekannte auf ein Grundstück im Hasenburger Weg. Sie schlugen die Scheibe der Terrassentür und gelangten so in das Haus. Dort durchsuchten sie alle Räume und nahmen den gesamten Schmuck mit. Am Samstagnachmittag drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Buchweizenkamp ein und entwendeten ein MacBook.

Lüneburg - VW Golf aufgefunden
Der am Donnerstag in der Hallischen Straße gestohlene VW Golf, LG-MV 2009, ist wieder da. Ein aufmerksamer Lüneburger, der mit seinem Hund Gassi ging, entdeckte den Pkw Im Grimm und verständigte die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Lüneburg - Reifen zerstochen
In der Nacht zu Samstag hat ein Unbekannter in der Schomakerstraße die beiden rechten Reifen eines BMW 316 und die beiden linken Reifen eines VW Passat zerstochen. Die Pkw standen auf dem Parkstreifen.