header

68-Jährige von Pkw erfasst

Lüneburg, 15.01.2016 - Schwere Verletzungen erlitt eine 68 Jahre alte Fußgängerin gestern Mittag am Fußgängerüberweg in der Heinrich-Hille-Straße in Adendorf. Eine 88-jährige Fahrerin eines Opel Corsa hatte die Seniorin beim Überqueren des Überwegs übersehen, sodass der Pkw die Frau erfasste. Sie wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. An dem Pkw entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Lüneburg - Einbruch in Vereinsheim
In ein Vereinsheim eines Kleingartenvereins in der Bleckeder Landstraße brachen Unbekannte im Zeitraum vom 13. auf den 14. Januar ein. Die Täter nahmen mehrere Dachpfannen vom Dach und konnten von dort eine Luke öffnen. Mit einer Leiter gelangten die Täter ins Innere und öffneten hier gewaltsam einen Sparkasten. Es entstand Sachschaden von einigen hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Adendorf - Kettenbagger aufgebrochen
Einen im Bereich der Baustelle des Wassersickerbeckens an der Artlenburger Landstraße abgestellten Kettenbagger brachen Unbekannte im Zeitraum vom 13. auf den 14. Januar auf. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und erbeuteten einen Bordcomputer. Die Polizei beziffert den Schaden mit mehreren Tausend Euro. 

Scharnebeck - Kupferkabel aus Firma gestohlen
Aus dem Außengelände einer Computerfirma an der Kringelsburg stahlen Unbekannte in der vergangenen Nacht diverse Kupferkabel. Die Täter überkletterten einen Drahtzaun und brachen das Vorhängeschloss einer Tür auf. Darüber hinaus rollten die Täter von Kabeltrommeln mehrere hundert Meter Spezialkabel (Kupfverlitzen) ab und transportierten diese vermutlich mit einem Fahrzeug ab. Es entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Lüneburg - Vandalen wüteten
Drei Außenleuchten sowie eine Sitzbank beschädigten Unbekannte im Zeitraum vom 13. auf den 14. Januar auf dem Grundstück des Campus in der Wichernstraße. Darüber hinaus warfen die Vandalen noch zwei Mülltonnen sowie Fahrräder um. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. 

Lüneburg - Geschwindigkeitskontrolle
Gestern Nachmittag kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit in der Konrad-Adenauer-Straße. Dabei waren insgesamt sechs Fahrer zu schnell unterwegs. Der Schnellste wurde mit 71 km/h gemessen.