header

10-Jähriger tödlich verunglückt

Schüler nach Verlassen des Schulbusses von Pkw erfasst

Lüneburg, 26.01.2016 - Tragischer Unfall zwischen Vögelsen und Mechtersen. Nach dem Verlassen des Schulbusses wurde heute Mittag ein 10 Jahre alter Junge beim Überqueren der Fahrbahn von einem herannahenden Pkw so schwer verletzt, dass er kurz darauf am Unfallort verstarb. Gegen 12.50 Uhr befuhr eine 33-jährige Frau mit ihrem VW Sharan die Kreisstraße 21 von Vögelsen in Richtung Mechtersen. Etwa auf halber Strecke zwischen den Ortschaften hielt zu dieser Zeit ein Schulbus, der in Richtung Vögelsen unterwegs war, um einen Schüler aussteigen zu lassen. Eine Bushaltestelle befindet sich dort nicht.

Der Schüler, ein 10 Jahre alter Junge, verließ nach ersten Ermittlungen den Bus und lief dann sofort über die Straße, wo er von dem herannahenden Sharan erfasst wurde. Noch am Unfallort erlag er seinen Verletzungen. Die Fahrerin des VW erlitt einen Schock.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kinder, die sich zum Zeitpunkt des Unfalls noch im Bus befanden, wurden von ihren Eltern abgeholt. Eine Lehrerin, die von dem Unfall erfahren hatte, erschien vor Ort und kümmerte sich um die Kinder.