header

Einbrecher weiter unterwegs

Unfälle und Alkoholkontrollen am Wochenende

Lüneburg, 21.02.2016 - Die Serie von Einbrüchen in Stadt und Landkreis Lüneburg reißt nicht ab. Gestern Abend hebelten vermutlich drei unbekannte Täter die Terrassentür einer Wohnung im Einemhofer Weg in Kirchgellersen auf. Sie durchsuchten diverse Behältnisse, flüchteten vermutlich aber ohne Diebesgut. In der Nacht zu gestern brachen Unbekannte in eine Produktionshalle in Bardowick ein. Sie stiegen durch ein Fenster ein, durchsuchten mehrere Büroräume und brachen mit vorgefundenem Werkzeug einen Tresor auf. Sie entkamen mit Bargeld, zwei Laptops und Handys.

Bereits am Freitag versuchten unbekannte Täter in Adendorf in der Straße Im Suren Winkel ein Fenster eines Wohnhauses aufzuhebeln. Dennoch gelangten sie auch nach Einwerfen der Fensterscheibe nicht in das Haus. Die Scheibe einer Kellertür schlugen Unbekannte am Freitagnachmittag in der Sonninstraße in Lüneburg ein. Danach konnten sie die Tür öffnen und die Räume durchsuchen. Vermutlich wurde aber nichts entwendet.

Lüneburg - Unfall
Beim Einbiegen vom Zeltberg auf die Hamburger Straße in Lüneburg übersah ein Mercedes-Fahrer gestern am frühen Abend einen VW Golf. Es kam zum Zusammenstoß, beide Pkw wurden beschädigt. Die Beifahrerinnen in beiden Pkw erlitten leichte Verletzungen.

Lüneburg - Nach Unfall mit Plattem weiter
Es muss eine feucht-fröhliche Nacht gewesen sein: Gestern Morgen gegen 5.30 Uhr fuhr ein Mercedes-Fahrer trotz eines platten Reifens von Lüneburg aus bis nach Kirchgellersen. Unterwegs war er kurz hinter Lüneburg noch gegen einen Baum gefahren, hatte aber trotzdem die Fahrt fortgesetzt. Der Fahrer war alkoholisiert (1,39 Promille), die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet.

Lüneburg - Alkoholkontrollen
1,27 Promille hatte der Audi-Fahrer intus, der heute Morgen um 4 Uhr im Stadtteil Goseburg kontrolliert wurde. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Stark alkoholisiert (2,06 Prom.) war die Fahrerin eines VW-Beetle, die gestern Vormittag in Schlangenlinien von der A39 kommend die Ostumgehung befuhr. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt.
Ohne Führerschein, dafür aber mit zuviel Alkohol im Blut (0,62 Promille) war der BMW-Fahrer in der Nacht zu gestern bei einer Alkoholkontrolle in Kaltenmoor angetroffen.

Adendorf - Körperverletzung
In einer Discothek in Adendorf sprühte ein unbekannter Mann in der Nacht zu Sonnabend mit Reizstoff. Mindestens drei Personen erlitten dadurch Atemwegsreizungen.