header

Zu viel Schwung beim Einparken

Polizeibericht: Seniorin verwechselte die Pedale

Eng eingeparkt: die Autofahrerin hatte die Pedale verwechselt. Foto: PolizeiBardowick, 27.04.2016 - Pech beim Einparken hatte eine 84-jährige Autofahrerin heute morgen bei einem Einparkmanöver auf dem Gelände eines Einkaufsmarkts in der Daimlerstraße. Vermutlich hatte die Dame Gas- und Bremspedal verwechselt, als sie mit ihrem Toyota Corolla in die Parklücke einschwenkte. Die Seniorin drückte dabei kräftig aufs Pedal, leider aufs falsche. Dadurch schoss sie über den Bordstein hinaus und rammte einen gegenüber eingeparkten Opel Zafira. Der Verwechslungsirrtum verursachte einen Sachschaden von rund 6.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Artlenburg - Maschinen aus Transporter gestohlen
Mehrere Handbaumaschinen stahlen Unbekannte in der vergangenen Nacht aus einem am Straßenrand in der Feldstraße abgestellten Transporter Opel Vivaro. Die Täter hatten in den Nachtstunden eine Scheibe eingeschlagen und die Maschinen erbeutet. Es entstand Sachschaden von mehr als 3.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Adendorf - Gartengrill von Terrasse gestohlen
Vermutlich hatten die Täter bereits die kommende Grillsaison im Blick, als sie in der vergangenen Nacht von einer Grundstücksterrasse eines Hauses am Bardowicker Weg einen Gartengrill stahlen. Aktuell dürften sie bei den winterlichen Temperaturen noch nicht allzu viel mit ihrer Diebesware anfangen können. Es entstand Schaden von mehr als 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Adendorf, Tel. 04131-991069-0, entgegen.

Bleckede - Diebstahl aus Kirche
Im Laufe des 25. April haben unbekannte Täter versucht, eine der Spendenbehältnisse in der Bleckeder Kirche gewaltsam zu öffnen. Zwar misslang das Vorhaben, jedoch wurde ein Kreuzeszeichen aus Messing aus einem Bilderrahmen entwendet, nachdem zuvor die Glasscheibe zerstört wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bleckede, Tel. 05852-978910, entgegen.

Barendorf - 90 Raummeter Holz gestohlen
Etwa 90 Raummeter Holz – rund zwei Lkw-Ladungen – frisch geschnittene Baumstämme zu je drei Meter Länge stahlen Unbekannte in der Nacht zum 26. April aus einem Waldbereich zwischen der Kreisstraße 16 und der Bundesstraße 216. Es entstand Sachschaden von einigen Tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Barendorf, Tel. 04137-7718, entgegen.

Lüneburg - Polizeikontrolle
In den Abendstunden des 26. April kontrollierte die Polizei den Verkehr Am Graalwall. Dort ahndeten die Beamten insgesamt sechs Gurt- und Handyverstöße.