header

Verkaufswagen geht in Flammen auf

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Ein Opfer der Flammen wurde ein Verkaufswagen eines Autohauses in Bavendorf. Foto: FF OstheideBavendorf, 03.07.2016 - Wegen Brandstiftung ermittelt die Polizei nach dem Brand eines Verkaufswagens sowie Beschädigung weiterer Ausstellungsfahrzeuge auf dem Gelände eines Autohandels in der Alten Heerstraße in der Nacht zum 1. Juli. Nach bisherigen Ermittlungen hatten Unbekannte gegen 2.15 Uhr zunächst den Verkaufswagen des Autohandels in Brand setzt. In der Folge kam es auch zu einem Brand im Bereich eines neben dem Verkaufswagen geparkten Pkw Daihatsu. Durch die Hitzeentwicklung kam es zu Schmelzerscheinungen an der Heckpartie eines ebenfalls dort geparkten Pkw Omega.

Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer. Es entstand Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Pkw aufgebrochen
Einen Bei der Pferdehütte abgestellten Pkw Volvo brachen Unbekannte zwischen dem 27. und 30. Juni auf. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und erbeuteten ein eingebautes Autoradio aus der Mittelkonsole. Es entstand ein Sachschaden von gut 500 Euro. Hinweisenimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Reppenstedt - Garagenschloss gestohlen
Ein Garagenschloss einer Garagenanlage in der Thomas-Mann-Straße demontierten Unbekannte in den Nachmittagsstunden des 29. Juni. Die Täter schraubten bei geöffnetem Tor die Schrauben vom Tor ab und nahmen das Garagenschloss samt Gestänge mit. Es entstand ein Sachschaden von gut 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Reppenstedt, Tel. 04131-66388, entgegen.

Lüneburg - mit der Faust geschlagen
Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen 24-Jährigen. Der junge Mann hatte in den späten Nachmittagsstunden des 30. Juni Am Schierbrunnen einem 25-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und zuvor mit einer Bierflasche nach ihm geworfen. Die Polizei ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang auch einen bis dato unbekannten Begleiter des Täters. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - mit Pfefferspray verteidigt
Ein bis dato Unbekannter bedrohte einen 42-Jährigen in den Nachmittagsstunden des 30. Juni im Clamartpark in der Haagestraße und wollte dabei vermutlich auch ein Messer aus der Tasche ziehen. Der 42-Jährige verteidigte sich mit Pfefferspray und flüchtete. Eine Fahndung nach dem Täter verlief ohne Erfolg. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Reinstorf - Hasen ausgewichen, in Weizenfeld gefahren
Leichte Verletzungen erlitt eine 18 Jahre alte Fahrerin eines VW Fox in den Abendstunden des 30. Juni auf der Landesstraße 221. Die junge Frau war vermutlich einem Hasen ausgewichen, kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in ein Weizenfeld. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Oldendorf (Luhe) - Polizei kontrollierte
In den Morgenstunden des 30. Juni kontrollierte die Polizei den Verkehr in der Ortsdurchfahrt der Landesstraße 234. Dabei ahndeten die Beamten einen Gurtverstoß.