header

Bunter Markt im Museum

Vorweihnachtliche Atmosphäre verspricht der Museumsmarkt im Ostpreußischen Landesmuseum. Foto: MuseumLüneburg, 31.10.2022 - Mit einer lebendigen Präsentation von traditionellem Handwerk und modernem Design lockt in diesem Jahr am ersten Novemberwochenende das Ostpreußische Landesmuseum auf seinen Museumsmarkt. Am Wochenende 5. und 6. November gibt es Originelles und Köstliches zum Mitnehmen, mit dem ostpreußischen Antiquariat kommen aber auch enthusiastische Bücherwürmer auf ihre Kosten, verspricht der Veranstalter.

Geboten wird ein "bunter, kreativer Markt", dessen Kunsthandwerkerstände in der gesamten Dauerausstellung verteilt sind, so dass viel Platz und Luft zum vergnüglichen Wandeln bleibt. In dieser Atmosphäre können Geschenke und auch schon Adventliches erworben werden. Mit einer Tombola engagieren sich die Lüneburger Soroptimisten für das Frauenhaus in Lüneburg und den Museums-Kinderclub. Kinder können auf dem Museumsmarkt die Technik des Bändchen-Webens erlernen oder im Atelier Holzelche bemalen.

Für eine Verschnaufpause oder um den kleinen Hunger zu stillen, bietet das Museums-Café Bernstein einiges an Auswahl. 

Der Museumsmarkt ist an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet, Eintritt 2,50 Euro inklusive Besuch der Dauerausstellung. Eröffnet wird der Museumsmarkt am Vorabend, Freitag, 4. November, um 18.30 Uhr durch Bürgermeisterin Christel John. Der Eintritt ist dann frei.