header

Es darf gesungen werden

Am Montag startet die "Musik zur Deutschen Einheit"

Lüneburg, 28.09.2023 - Weil das Wochenende mit dem 3. Oktober am Dienstag und dem Brückentag dazwischen so schön lang ist, wird in Lüneburg nach dem Ende der Sülfmeistertage am Sonntagabend auch gleich weitergefeiert. Ab Montagnachmittag heißt es dann "Musik zur Deutschen Einheit" mit Live-Bands, Chören und Musikal-Erlebnis auf dem Marktplatz.

Das Theater Lüneburg präsentiert am Montagnachmittag um 17 Uhr "Lüneburg Loves Musical" - herbstlich-herzliche Musicalmomente mit Thomas Borchert und Navina Heyne. Thomas Borchert ist der Musicalwelt bekannt, er spielt den Grafen Krolock im Musical "Tanz der Vampire". Aus Anlass der Probenbeginns bekommt Lüneburg einen Vorgeschmack auf die Premiere am 11. November. Die Lüneburger Band "Spätschicht" sorgt im Anschluss für Stimmung mit ihrem Rock-Pop Coversongs, die gute Laune machen und zum Tanzen animieren.

Am Dienstag wird von 14 bis 20 Uhr ein breites Programm geboten, organisiert durch den Kreis-Chorverband Lüneburg. Mehrere Chöre und Musikschulen werden zu hören sein, zusätzlich werden Geschichten zur Wendezeit präsentiert in Anlehnung an den Nationalfeiertag.

Veranstaltungshöhepunkt ist am Dienstagabend um 19 Uhr mit "Deutschland singt und klingt" – mit diesem gemeinsamen Singen wird deutschlandweit inzwischen traditionell der 3. Oktober als Feiertag begangen. Ein stimmungsvolles Gemeinschaftserlebnis zum Tag der Deutschen Einheit.