header

Lüneburg rührt die Werbetrommel für den Hansetag

Hansestadt, 24.06.2012 - Acht Bühnen, 440 Stunden Veranstaltungsprogramm, 109 Hansestädte - das Angebot während des kommenden Hansetags ist mehr als großzügig, und schnell kann man dabei schon mal den Überblick verlieren. Damit Gäste und Besucher trotzdem nichts verpassen, hat die Stadt jetzt Infotürme aufgestellt. An der Bardowicker Straße, Am Berge, am Lambertiplatz und Am Sande informieren sie über das komplette Programm und die Orte des Geschehens.

An neun Standorten rund um die Innenstadt sind in den vergangenen Tagen bereits Banner über die Straßen gespannt worden, die auf das große Kulturfest der Hanse einstimmen. Zudem gibt es zwölf Bannergestelle in Lüneburg und einigen Nachbarstädten und -gemeinden, darunter Winsen, Lauenburg oder Amelinghausen. Mit Bus-, Plakat- und Anzeigenwerbung wird zudem von Hannover über Celle, Bremen, Hamburg, Schwerin und Lübeck bis nach Kiel für den Hansetag geworben.