header

Ratssitzung wegen Krankheitswelle verschoben

Lüneburg, 25.02.2023 - Wegen der Krankheitswelle im Rathaus wurden die für die kommende Woche geplanten Sitzungen sowohl von Verwaltungsausschuss und Rat als auch des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung verschoben. Die eigentlich für den 3. März geplante Ratssitzung findet nun am 6. März um 17 Uhr in der Ritterakademie statt. 

Die jeweils im Vorfeld der Ratssitzungen stattfindende nicht-öffentliche Sitzung des Verwaltungsausschusses findet nun am Donnerstag, 2. März, als Hybrid-Veranstaltung statt. Im Verwaltungsausschuss werden hinter verschlossenen Türen in kleinerem Kreis von Rats- und Verwaltungsmitgliedern die politischen Weichenstellungen für die Ratssitzung festgelegt. Beschlussrelevant bleiben aber die Entscheidungen des Stadtrats. 

Auch für die nächste Sitzung des Ausschusses für Bauen und Stadtentwicklung (ABS) ist noch ein neuer Termin zu finden: Er war zunächst vom 27. Februar auf den 6. März verschoben worden. Da nun aber der Rat parallel tagt, soll für den ABS in Kürze ein neuer Termin mit dem Ausschussvorsitzenden festgelegt werden.

Wie berichtet ist ein Großteil der Rathausspitze aktuell erkrankt. Sowohl Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch als auch Teile der zweiten Führungsebene der Dezernenten fallen aktuell wegen Krankheit aus.