header

Feuerwehr Lüneburg ohne Pressesprecher

Ehrenamtliche Pressesprecher legen überraschend Amt nieder

Lüneburg, 04.03.2014 - Die Feuerwehr Lüneburg hat keine Pressesprecher mehr. Am frühen Nachmittag teilten die zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden beiden Pressesprecher Markus-Björn Peisker, 1. Pressesprecher, und Daniel Roemer, 2. Pressesprecher, in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit, dass sie ab 16 Uhr für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stehen. Als Begründung wurden persönliche Gründe genannt und es wurde auf Situationen verwiesen, "die die weitere Ausführung eines Ehrenamtes in dieser Position nicht weiter zulassen."

Stadtbrandmeister Thorsten Diesterhöft zeigte sich überrascht von der Entscheidung, auch ihm seien die Motive für den plötzlichen Rücktritt unklar, teilte er mit. 

Die Art und Begründung des Rücktritts der beiden langjährigen Pressesprecher von dieser Funktion und die Tatsache, dass beide ihr Amt ohne Nennung eines Nachfolgers niederlegen, lässt vermuten, dass interne Konflikte nicht ausgeschlossen werden können.