header

Erneut Streiks in Lüneburg

Lüneburg, 24.03.2014 - Auch morgen, Dienstag, muss wieder mit Streiks im öffentlichen Dienst gerechnet werden, die Gewerkschaft Verdi hat erneut zum Streik aufgerufen. Wieder sind Kitas und städtische Einrichtungen betroffen. Über die Schließungen bzw. Notgruppen in den städtischen Kitas werden die Eltern erfahrungsgemäß direkt in den Einrichtungen informiert. Folgende städtische Kitas bleiben komplett geschlossen:

Klinikum, Kaltenmoor, Kreideberg, Heidkamp, Häcklingen sowie die Horte Kaltenmoor, Hermann Löns und Papenstraße. Die übrigen städtischen Kitas richten jeweils Notgruppen ein, wo zum Teil auch Kinder aus den Kitas mitbetreut werden, die wegen des Streiks komplett geschlossen sind. Notgruppen bieten die Kita Stadtmitte (auch für Kita Klinikum), die Kita Schützenstraße (auch für Kita und Hort Kaltenmoor), die Kita Ochtmissen (auch für Kreideberg), die Kita Oedeme (auch für Heidkamp und Häcklingen) und die Kita Marienplatz (auch für den Hort der Hermann-Löns-Schule).

Das Bürgeramt mit Meldebehörde, Standesamt und Behörde für Ausländerangelegenheiten in Stadt und Kreis rechnet für morgen mit Einschränkungen und zusätzlichen Wartezeiten. 

Weitere Einschränkungen sind auch im Bereich Ordnung, bei der Wohngeldstelle und bei der Allgemeinen Sozialhilfe zu erwarten.