header

Verstärkung für die Pressestelle

Daniel Gritz neuer Pressereferent der Hansestadt  

Daniel Gritz unterstützt seit Anfang Juni das Presseteam der Hansestadt Lüneburg. Foto: Stadt LüneburgLüneburg, 04.06.2015 - Die Pressestelle der Stadt hat Zuwachs bekommen. Daniel Gritz, gelernter Fernsehjournalist, verstärkt als Pressereferent das Team um Pressesprecherin Suzanne Moenck. Sein Redaktionsvolontariat hat Daniel Gritz bei der Deutschen Fernsehnachrichten Agentur absolviert. Er hat als Reporter für den Lokalsender Hamburg 1 und als freier Autor für "NDR aktuell' gearbeitet. Nach einer Zusatzausbildung als Fachzeitschriften-Redakteur betreute der 45-Jährige Kundenzeitschriften und war freier Mitarbeiter der Brigitte-Redaktion.

Der Noch-Hamburger hat sich in den ersten Tagen im Rathaus-Büro bereits ein wenig orientiert und freut sich auf seine zukünftigen Aufgaben: "Ich kenne Lüneburg ganz gut, weil meine Großeltern hier gelebt haben, und mag die Stadt sehr. Ich hoffe und bin aber auch zuversichtlich, dass meine Frau und ich hier bald heimisch werden." Ein Wohnortwechsel wird für die erste Jahreshälfte 2016 angestrebt.