header

Wahlhelfer gesucht

Stadt bittet um Unterstützung bei Kommunalwahl am 11. September

Lüneburg, 13.03.2016 - Bei den Kommunalwahlen am 11. September ist die Stadt wieder auf tatkräftige Unterstützung der Lüneburger angewiesen. "Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der dazu bereit ist, ein Wahlehrenamt zu übernehmen. Auch neue Gesichter heißen wir gerne willkommen", sagt Philipp Hesebeck, Wahlorganisator der Hansestadt.

Die Tätigkeit als Wahlhelfer beginnt am Wahltag um 7.30 Uhr, bei Briefwahlhelfern erst in den Nachmittagsstunden. Das Ergebnis wird ab 18 Uhr ermittelt, so dass die Auszählung bis in die Abendstunden dauern kann. Für die Tätigkeit wird ein Erfrischungsgeld in Höhe von 25 Euro gezahlt. Der Wahlvorsteher erhält 30 Euro.

Wer als Wahlhelfer dabei sein möchte, muss lediglich für die Wahlen in der Hansestadt Lüneburg wahlberechtigt sein. Interessierte erhalten weitere Informationen bei Philipp Hesebeck, Telefon: 04131-309-3212, sowie per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder im Internet unter www.hansestadtlueneburg.de/wahlen. Dort steht neuerdings auch ein Anmeldeformular zur Verfügung. Außerdem werden auf dieser Internetseite die wichtigsten Fragen zum Wahlehrenamt beantwortet.