header

Das Entrée ist nun passender

Die Neugestaltung des Kurpark-Parkplatzes ist nach vielen Monaten nun abgeschlossen

Kann sich wieder sehen lassen: der neu gestaltete Kurpark-Parkplatz an der Uelzener Straße. Foto: Stadt LüneburgLüneburg, 14.02.2024 - Gelegentlich gibt es auch in dieser trüben Jahreszeit noch Lichtblicke. Einer davon ist der jetzt fertiggestellte Kurparkpark-Platz an der Uelzener Straße. Nachdem die Stadtverwaltung ihn im letzten Sommer entsiegelt und umgestaltet hatte, wurden nun auch die Grünarbeiten dort abgeschlossen und der Parkplatz ist wieder freigegeben.

Für die neue Bepflanzung wurde vorab der vorhandene Boden in den Pflanzbeeten ausgebaggert und durch ein spezielles Staudensubstrat ersetzt. Anschließend haben AGL- Mitarbeiter rund 600 Kleinsträucher, darunter Sommerflieder und Japanische Spiersträucher, sowie rund 2700 Stauden wie Bergenien, Katzenminze und Lavendel gepflanzt. Auch Pflanzen aus den "Grünen Oasen", den im letzten Jahr in der Innenstadt aufgestellten und inzwischen wegen Missfallens wieder entfernten Holzkisten, haben in den Beeten ein neues Zuhause gefunden.