header

Zum Kaffee in die Klinik

Lüneburger Klinikum hat seine Cafeteria umgebaut

Freuen sich über die neue Cafeteria: (v.l.) Klinikum-Geschäftsführer Dr. Michael Moormann, Klinikum-Mitarbeiter Marcel Brehmer sowie Berkant Alimci und Chris Hausner, beide Kanne Café GmbH. Foto: Gesundheitsholding LüneburgLüneburg, 05.10.2023 - Wer Kaffee trinken und Kuchen essen möchte, geht dazu in der Regel nicht ins Krankenhaus. Wenn man aber schon mal dort ist, kann beides zu einem angehmeren Aufenthalt beitragen. Das hat sich auch die Leitung des Lüneburger Klinikums gesagt und ihre Cafeteria umgebaut und aufgehübscht. Einen neuen Betreiber hat sie auch gefunden.

"Kanne Café" heißt die neue Cafeteria im Klinikum, die jetzt im Erdgeschoss der Klinik für jedermann zugänglich und nun auch von außen erreichbar ist. Damit soll sie nicht nur Treffpunkt für Patienten, Besucher und Mitarbeiter sein, sondern auch für Anwohner und Spaziergänger. Neben Heißgetränken werden auch Snacks und Speisen sowie Utensilien des täglichen Bedarfs angeboten.

Den Namen hat die Cafeteria von ihrem neuen Betreiber. Die Kanne Café GmbH ist laut eigener Darstellung deutschlandweit Marktführer im Planen, Bauen und Betreiben von Krankenhaus-Cafeterien und an 38 Standorten im gesamten Bundesgebiet vertreten. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags von 10 bis 17 Uhr.