header

Zahlreiche Zugausfälle im Oktober

Metronom richtet Schienenersatzverkehr ein

Auch Metronom-Fahrgäste sind von den Bauarbeiten am Streckennetz betroffen. Foto: LGheute Uelzen, 01.10.2023 - Bahnfahrer müssen sich auf weitere Einschränkungen einstellen. Wegen umfangreicher Bauarbeiten am Bahnnetz kommt es vom 4. bis 30. Oktober auf den Linien RE3 und RB31 zu zahlreichen Teil- oder Haltausfällen zwischen Lüneburg und Hamburg Hauptbahnhof. Wie die Eisenbahngesellschaft Metronom mitteilt, wird jeweils ein Schienenersatzverkehr eingesetzt.

Vom 13. bis 30. Oktober verkehren die Züge der RB 31 nur bis und ab Hamburg-Harburg, alle RB-Linien (RB31 und RB41) zwischen Hamburg-Harburg und Hamburg Hauptbahnhof fallen aus. Fahrgäste werden gebeten, die S-Bahn der Linie 3 oder einen anderen Metronom-Zug zu nutzen, in den Nächten wird ein Schienenersatzverkehr zwischen Hamburg-Harburg und Hamburg Hauptbahnhof eingerichtet. Nur die Züge des RE3 und RE4 fahren bis Hamburg Hauptbahnhof durch.

Alle Fahrgäste werden gebeten, sich vor Reisebeginn über die Fahrplanänderungen und in den elektronischen Auskunftsmedien zu informieren, im Metronom-Kundenzentrum oder beim Zugpersonal zu informieren.