header

Was bedeutet Burnout?

Hansestadt, 08.06.2012 - Die Psychiatrische Klinik Lüneburg lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema "Burnout - ist anders als sein Ruf!?" ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 12. Juni 2012, ab 19 Uhr im Mehrzwecksaal in Haus 48 ("Klinikum") der Psychiatrischen Klinik, Am Wienebütteler Weg 1, in Lüneburg statt. Referent ist Dr. med. Michael Schejbal, Oberarzt an der Psychiatrischen Klinik Lüneburg.

In vieler Munde ist Burnout fast zu einer Modeerscheinung geworden. Dabei ist Burnout in der medizinischen Wissenschaft bislang noch nicht einmal eine Erkrankung mit Diagnoseschlüssel. Was es damit auf sich hat, und was vor dem Burnout eigentlich "gebrannt" hat, wird an diesem Abend vermittelt. Außerdem werden im Rahmen des Vortrags unter anderem diese Fragen beantwortet: Wie kann ich mir selbst helfen? Wann brauche ich professionelle Hilfe?

Die Veranstaltung findet ihm Rahmen der 2011 neu eingerichteten Informationsreihe der Psychiatrischen Klinik Lüneburg für Patienten, Angehörige und Interessierte statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich.