header

Auslandspraktikum für Handwerker

Hansestadt, 13.09.2012 - Noch bis zum 31. Dezember 2013 haben Arbeitnehmer im Handwerk die Möglichkeit, über das Projekt "Berufserlebnis und Qualifizierung in Europa (BQ-EU)" eine finanzielle Förderung für ein Auslandspraktikum zu erhalten. Darauf weist das Niedersächsische Zentrum für internationale Berufsbildung (NieZiB) in Lüneburg hin.

Wer als Geselle, Meister oder Ausbilder Lust hat, für mindestens 12 Wochen in Europa in einem Zielland seiner Wahl "über den Tellerrand zu schauen", über eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk verfügt und mit Eigeninitiative und Selbstständigkeit bei der Organisation und praktischen Durchführung der Weiterbildung punkten kann, sollte sich bei dem bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade angesiedelten Niedersächsischen Zentrum für internationale Berufsbildung (NieZiB), Telefon 04131-712-162, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bewerben. Dort gibt es auch weitere Infos zur finanziellen Förderung.

Gefördert wird das NieZiB durch die N-Bank bzw. das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.