header

Erfolgreich in Skandinavien

Lüneburg, 02.04.2013 - Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg informiert Unternehmen am 19. April in Lüneburg über Geschäftsmöglichkeiten in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. Im Rahmen eines IHK-Business-Frühstücks erklärt Benny Egholm Sørensen, der Repräsentant des Landes Niedersachsen für Skandinavien, welche Perspektiven die nordischen Länder deutschen Unternehmen bieten.

Ob Inflationsrate, Arbeitslosenquote oder Haushaltsdefizit - die skandinavischen Staaten zählen unverändert zur Spitzengruppe der europäischen Volkswirtschaften. Ihr Wirtschaftswachstum übertraf in den letzten Jahren wiederholt den EU-Durchschnitt. Die hohe Kaufkraft der Skandinavier ist nach wie vor ungetrübt und öffnet Anbietern von Produkten mit hohen Qualitätsstandards und -kriterien viele Türen. Starke Nachfrage besteht in den Branchen Pharma und Medizintechnik, Cleantech und bei Technologien rund um Klimafragen, die in allen skandinavischen Ländern oberste Priorität genießen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung sind unter www.ihk-lueneburg.de (Dok.-Nr. 15159198) zu finden. Anmeldungen nimmt Lars Heidemann, Tel. 04131/ 742-125 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) entgegen. Das Teilnahmeentgelt beträgt 25 Euro.