header

Varianten richtiger Vorsorge

Lüneburg, 24.10.2013 - Wer für das Alter rundum vorsorgen will, muss Vieles bedenken. Die Volljuristin Beate Ellwanger-Stache, die regelmäßig auch im Seniorenservicebüro speziell ältere Menschen in rechtlichen Fragen berät, bietet jetzt einen Vortrag an zum Thema Vorsorge an. Dabei geht es um Möglichkeiten der Vorsorge über Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung, Verbindlichkeit und Grenzen. Der Vortrag findet statt am Mittwoch, 30. Oktober, in der Zeit von 15 bis 17 Uhr im Seniorenservicebüro und Pflegestützpunkt Region Lüneburg, Heiligengeiststr. 29a.

Edda Hermann vom Seniorenservicebüro: "Wir haben den Vortrag auch im vergangenen Jahr angeboten, er wurde sehr gut angenommen. Danach hat es immer wieder Nachfragen gegeben, ob wir die Veranstaltung wiederholen können." Der Vortrag ist auch für Jüngere interessant, denn viele Vorsorge-Fragen seien auch für den Fall von Krankheit oder Unfall von Bedeutung, sagt Edda Herrmann.