header

Linke lädt zu Sozialstammtisch ein

Lüneburg, 15.12.2013 - Die Gründung eines gemeinnützigen Selbsthilfevereins steht auf der Tagesordnung des nächsten Sozialstammtischs, zu dem der Kreisverband der Links-Partei am 19. Dezember einlädt. Beginn des öffentlichen Treffens ist um 18 Uhr im Parteibüro in der Altenbrückertorstraße 2. Der Stammtisch diene als Selbsthilfe- und Vernetzungsplattform für Erwerbslose. Ziel sei es, durch gemeinsames Vorgehen die eigenen Rechte zu stärken, teilte die Geschäftsstelle mit.

"Der Austausch zwischen Erwerbslosen ist enorm wichtig, damit der oder die Einzelne sich über ihre Rechte gegenüber dem Jobcenter bewusst werden. Zuletzt kam zum Beispiel heraus, dass ALG II - Beziehern bei den Kosten für die Unterkunft ein Sicherheitszuschlag von 10 Prozent über dem Richtwert der Wohngeldtabelle nicht gewährt wurde“, kritisiert Karlheinz Fahrenwaldt, Kreisvorsitzender der LINKEN in Lüneburg.