header

Bewerbung für Edles Handwerk

Lüneburg, 30.01.2015 - Die Bewerbungsfrist für die diesjährige Ausstellung "Edles Handwerk" vom 20. bis 22. November in der Lüneburger Handwerkskammer läuft noch bis zum 28. Februar. Gestaltende Handwerker, die sich für einen Stand auf der Jahresausstellung interessieren, können ihre Bewerbung ab sofort an die Handwerkskammer richten.

Die Ausstellung bietet einen passenden Rahmen für Handwerker, die professionell gestalterisch tätig sind und ihre außergewöhnlichen, individuellen, praktischen und nützlichen Dinge aus ihrem Handwerk präsentieren und verkaufen möchten. Die Verkaufsausstellung wird dann bereits zum 22. Mal in den Räumen der Handwerkskammer in Lüneburg stattfinden. Im vergangenen Jahr zählte die Ausstellung mehr als 50 Aussteller und etwa 4000 Besucher. 

Auch in diesem Jahr wird es im Praxiszentrum für Verkauf und absatzorientierte Gestaltung die Sonderausstellung Handwerksdesign geben. Dort können besondere Unikate und seltene Exponate ausgestellt werden. Das diesjährige Thema „Verwandlung“ beschäftigt sich damit, wie etwas bereits Vorhandenes in etwas Neues verwandelt werden kann: Mindestens ein bestehendes Produkt dient als Grundlage für ein völlig neues Objekt, das durch Weiterverarbeitung/Upcycling entsteht.

Über die Standvergabe entscheidet eine Jury anhand der Bewerbungsunterlagen. Ansprechpartnerinnen: Gabriela Nokel, Tel. 04131-712-165, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Ina Luckhardt, Tel. 04131-712-104, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..