header

Faußballfans unterwegs

Metronom gibt Tipps für Reisende zwischen Hamburg und Hannover

Uelzen, 01.04.2016 - Am Sonnabend, 2. April, ist der HSV in Hannover zu Gast – für Fans, Mitreisende und Mitarbeiter der Metronom-Eisenbahngesellschaft eine Herausforderung. Für seine Fahrgäste hat die Eisenbahngesellschaft deshalb ein paar Tipps und Ratschläge parat, damit die Fahrt zum Zielort auch planmäßig vonstatten geht. 

Fußballfans, die aus Hamburg oder dem Hannoveraner Umland anreisen, erinnert das Unternehmen an den Grundsatz: "Bleibt friedlich, sonst fahren wir nicht.“ Konkret heißt das: Sollte am Bahnsteig oder im Zug Gewalt gegen Fahrgäste, Mitarbeiter oder die Fahrzeuge angewandt werden, wird Metronom die Fahrt sofort beenden oder gar nicht erst beginnen. "Da gibt es keine Kompromisse", wiederholt Wilmut König vom Metronom die harte – bislang erfolgreiche – Linie des Unternehmens.

Fahrgäste, die am Sonnabendvormittag nicht zum Fußball wollen, sollten folgende Fahrten vermeiden, da es hier sehr voll werden kann:
Hamburg – Uelzen: 09.57 und 10.57 ab Hamburg
Uelzen – Hannover: 11.09 und 12.09 ab Uelzen
Hamburg – Rotenburg: 10.15 und 11.15 ab Hamburg

Hannover – Uelzen: 18.40 und 19.40 ab Hannover
Uelzen – Hamburg: 20.01 und 21.01 ab Uelzen

Der metronom hat eine Kooperation mit dem Sicherheitsdienst des HSV geschlossen, der die Fans zusätzlich begleitet. Darüber hinaus wurde der eigene Sicherheitsdienst verstärkt.