header

Vollsperrung der L232

Lüneburg, 13.09.2016 - Auf der Landesstraße 232 zwischen Bostelwiebeck und der Kreisgrenze Uelzen/Lüneburg ist ab dem 26. September mit Behinderungen zu rechnen. Grund hierfür sind Bauarbeiten an der Fahrbahn, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Lüneburg mit. Wegen des schlechten Fahrbahnzustands wird eine neue Asphaltbefestigung aufgebracht. Hierzu wird die Fahrbahn zwischen Bostelwiebeck ab Ortseingang Richtung Dahlenburg und der Kreisgrenze Uelzen/Lüneburg ab dem 26. September voll gesperrt.

Der Verkehr aus Richtung Altenmedingen wird über die Kreisstraße 2 und Kreisstraße 14 über Eddelstorf und Bohndorf zur Bundesstraße 216 in Bavendorf und weiter nach Dahlenburg geleitet. Der Verkehr aus Dahlenburg wird über vorherige Verkehrsführung in Gegenrichtung umgeleitet. Eine weitere Umleitung erfolgt ab Himbergen entlang der Landesstraße 253 und der Kreisstraße 39 über Römstedt nach Vorwerk.

Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 14. Oktober an. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Die Baukosten belaufen sich auf rund 159.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.