header

Kein Grünkohl für Lüneburg

Lüneburger Marketing GmbH sagt kurzfristig auch die "Grünkohlwoche" ab

Hansestadt, 04.11.2012 - Die für die kommende Woche geplante "Grünkohlwoche" in Lüneburg findet nicht statt. Dies teilte die Lüneburg Marketing GmbH jetzt mit. Kurzfristig wurde damit neben der bereits im Juli ebenfalls kurzfristig abgesagten "Nacht der Romantik" eine weitere Marketing-Aktion gestoppt. Als Grund wurden zu hohe Kosten bei einem zu geringen Werbeeffekt für die Stadt genannt.

Mit der Absage der "Grünkohlwoche" muss die Lüneburg Marketing GmbH nun bereits eine weitere Fehlplanung eingestehen. Bereits im Juli hatte die Stadt-Tochter kurzfristig die "Nacht der Romantik" abgesagt. Grund damals: Zu wenig Kapazitäten und zu wenig Aussicht auf Profitabilität. Daraufhin hatte eine ambitionierte kleine Truppe der gemeinnützigen Neue Arbeit Lüneburg-Uelzen GmbH das Heft in die Hand genommen und im September eine Ersatzveranstaltung mit beachtenswertem Erfolg durchgeführt.

Die Marketing GmbH ist in den vergangenen Monaten wiederholt aufgefallen: Nicht nur das Veranstaltungskonzept, auch das Personalmanagement will nach wie vor nicht gelingen. Erst vor wenigen Wochen trennte sich die Marketing GmbH von ihrem Veranstaltungsmanager Dirk Hartkopf, Gründe hierfür wurden nicht genannt. Als "Neuerwerb" kommt mit Gerhard Kreutz nun ein ehemaliger Mitarbeiter der Marketing-Abteilung zurück nach Lüneburg, der jetzt noch für die Vermarktung des Thermal-Kurorts Bad Bevensen zuständig ist.