header

Stephan Weil kommt nach Lüneburg

Hansestadt, 01.12.2012 - Der SPD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Niedersachsen, Stephan Weil, kommt am 4. Dezember nach Lüneburg. Um 13 Uhr ist ein Treffen mit Studenten in der Mensa der Leuphana Universität vorgesehen, gegen 14.30 Uhr will Weil am Schrangenplatz mit Lüneburgern ins Gespräch kommen.

"Wir wollen den jungen Menschen die besten Startchancen für ihr Leben ermöglichen", sagt die SPD-Landtagsabgeordnete Andrea Schröder-Ehlers. Die Gesellschaft brauche qualifizierte Arbeitskräfte, außerdem würden gut ausgebildete junge Menschen entscheidend zum allgemeinen Wohlstand des Landes beitragen, so die SPD-Politikerin, die sich für die Abschaffung der Studiengebühren in Niedersachsen einsetzt.

Ab 14.30 Uhr steht Stephan Weil den Lüneburgern am Schrangenplatz für ein Gespräch über dessen Regierungsprogramm zur Verfügung.