header

Rote Sattelbotschaften schmücken Bahnhofsvorplatz

Lüneburg, 17.01.2013 - Passanten und Fahrradbesitzer werden nicht schlecht gestaunt haben, als sie heute die zahlreichen roten Farbtupfer auf dem Bahnhofsvorplatz sahen: alle Fahrräder, ob wild auf dem Bahnhofsvorplatz oder ordentlich im Fahrradparkhaus abgestellt, waren mit einem knallroten Sattelüberzug versehen. Bei näherer Betrachtung wurde dann schnell klar, worum es ging: die SPD war der "Überzieher-Täter".

"Studiengebühren sind für'n Arsch" lautet die Botschaft, die passend zur Gesäßfläche auf den übergestreiften Sattelschonern prangte. Das SPD-Wahlkampf-Team hatte die Aktion heute Vormittag gestartet, um damit ihre Meinung zu den Studiengebühren in Niedersachsen kundzutun. Innerhalb von zwei Stunden waren rund 2.000 Fahrradsättel bestückt. Die Aktion soll noch bis zur Landtagswahl am Sonntag in der Stadt fortgesetzt werden.