header

A39-Gegner haben neues Sprecher-Paar

Bienenbüttel, 15.08.2013 - Der Dachverband "Keine A39" hat einen seiner beiden Sprecherposten neu besetzt. Wolfgang Schneider, einer der Sprecher der Bürgerinitiative Hohnstorf 2011, wurde von den Vertretern der Bürgerinitiativen gegen die geplante A39 einstimmig zu einem der beiden Dachverbandssprecher gewählt. Er wird sich in Zukunft die Arbeit mit Annette Niemann teilen, die seit vielen Jahren als Dachverbandssprecherin dem Widerstand gegen die A39 eine mitgliederstarke Stimme gibt.

Wolfgang Schneider löst Hans-Christian Friedrichs ab, der für das Amt nicht mehr zur Verfügung steht. Friedrichs wird sich als neuer Landessprecher des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) breiteren Verkehrsthemen widmen, dem A39-Widerstand dabei aber erhalten bleiben.