header

Ständchen für den Ministerpräsidenten

Stephan Weil heute zu Gast in Lüneburg

Lüneburg, 16.08.2013 - Im Rahmen seiner Sommerreise durch Niedersachsen ist Ministerpräsident Stephan Weil heute in der Hansestadt zu Gast. Am Vormittag wurde er mit einem Begrüßungsständchen von den Kindern der Kita Kaltenmoor begrüßt. Der Ministerpräsident kam ohne großes Gefolge aus Hannover und nahm sich mehr als zwei Stunden Zeit für den Besuch. "Ich war auch mal Vater eines Kita-Kindes, allerdings ist das mittlerweile schon mehr als zwei Jahrzehnte her", sagte Stephan Weil. Er wollte sich einen Eindruck verschaffen, wie sich der Alltag der Kinder und Erzieherinnen heute gestaltet.

Im Anschluss an den Besuch in der Kita steuert der Ministerpräsident noch weitere Stationen in der Hansestadt an, bevor er am Abend die Öffentlichkeit zum Bürgerforum in die Ritterakademie lädt. Weils Besuch in Lüneburg ist der Auftakt einer Veranstaltungsreihe, die unter dem Motto "Stephan Weil: Arbeit und Dialog" den Ministerpräsidenten in den kommenden Monaten in mehrere niedersächsische Städte führt, um dort in verschiedenen Betrieben und Einrichtungen mitzuarbeiten. Heute Vormittag stand Singen und Spielen in der Kita Kaltenmoor auf dem Programm.