header

Linke holen Unterstützung von außen

MdB Herbert Behrens aus Osterholz-Scharmbeck eröffnet Wahlkreisbüro in Lüneburg

Lüneburg, 01.03.2014 - Mangels eines eigenen Bundestagsabgeordneten der Linkspartei in Lüneburg und der Region wird in Zukunft Herbert Behrens, linker Abgeordneter aus Osterholz-Scharmbeck, Ansprechpartner in Lüneburg sein, teilte der Kreisverband der Linken in Lüneburg mit. Am Freitag, 7. März, wird Behrens um 17 Uhr sein Wahlkreisbüro in der Altenbrückertorstraße 2 eröffnen. Dabei steht das Thema "Audimax-Neubau und ausufernde Kosten“ auf der Agenda.

Herbert Behrens schließt sich dabei der Kritik der Lüneburger Linken an dem Projekt an: "Statt in sozialen Wohnungsbau und öffentlichen Nahverkehr zu investieren, werden hier Steuergelder für unwirtschaftliche Prestigeprojekte verschwendet", so der Abgeordnete. Gemeinsam mit AStA-Sprecher Thorben Peters wird er im Rahmen der Büroeröffnung das Thema diskutieren. Gäste sind herzlich willkommen.