header

Kreisverwaltung ohne Strom

Mitarbeiter und Dienste nur eingeschränkt erreichbar – Wartungsarbeiten dauern an

Lüneburg, 27.04.2015 - Vorübergehend ohne Strom waren heute die Mitarbeiter der Kreisverwaltung. Ein am Morgen eingetretener Stromausfall sorgte dafür, dass auch die Verwaltung bis zum Mittag nicht oder nur eingeschränkt per Telefon erreichbar war. Damit war auch der Zugang zum Internet unterbrochen, so dass E-Mails in dieser Zeit nicht abgerufen oder beantwortet werden konnten, teilte die Kreisverwaltung heute mit.

Inzwischen wird eine Notstromversorgung durch den Netzbetreiber sichergestellt. Die Wartungsarbeiten laufen weiter. Es sei nicht auszuschließen, dass es in den nächsten Stunden zu weiteren Stromausfällen kommen wird. Einige Dienste, wie zum Beispiel das Bürgerinformationssystem Alriss, können weiterhin nur eingeschränkt arbeiten.