header

Verjüngungskur für Lüneburger Linke

Kreisverband wählt neuen Vorstand – Fahrenwald nicht erneut angetreten

Der neue Vorstand der Lüneburger Linken: (v.l.) Fred Jörke-Kunath, David Amri, Andrea Henkel, Martin Nass, Lisa Apking, Martin Schulz. Foto: Links-ParteiLüneburg, 20.10.2015 - Der Lüneburger Kreisverband der Links-Partei hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder schenkten dabei auch neuen Gesichtern ihr Vertrauen. Zu ihnen gehören Oliver Schulz aus Deutsch Evern sowie Lisa Apking und Andrea Henkel. Beide studieren an der Leuphana und waren zuvor bei der Hochschulgruppe dielinke.SDS aktiv. Weiterhin mit im Vorstandsteam bleiben Fred Jörke-Kunath, Schatzmeister Martin Nass sowie Pressesprecher David Amri. Nicht mehr im Vorstand ist der bisherige Vorsitzende Karlheinz Fahrenwald.

"Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen Kräften und neuen Gesichtern hinbekommen“ so Pressesprecher David Amri. „Ich freue mich auf die Arbeit im neuen Vorstandsteam. Wir werden ohne Hierarchien arbeiten, deswegen soll es das Amt des oder der Vorsitzenden so nicht mehr geben. Die Arbeit teilen wir uns nach Themengebieten auf. Lüneburg darf sich also auf frische politische Impulse von links freuen.“

Der bisherige Kreisvorsitzende Karlheinz Fahrenwaldt war nicht mehr zur Wahl angetreten: "Mir ist es wichtig, dass nun die Jugend zum Zuge kommt. Wir haben eine Jugendgruppe und eine Hochschulgruppe, die hervorragende Arbeit leisten, davon profitieren wir als Partei enorm. Ich werde der Linkspartei aber weiter erhalten bleiben und mich vor allem weiter für unseren Sozialstammtisch engagieren. Dem neuen Vorstand mit einem Durchschnittsalter von 38 Jahren gratuliere ich zur Wahl“, sagte Fahrenwaldt.