header

Fragen und Antworten zum Wolf

Info-Veranstaltung des Ostpreußischen Landesmuseums und der Kreisjägerschaft

Lüneburg, 03.06.2014 - Die Rückkehr des Wolfs nach Niedersachsen ist erfolgt. Was die einen begrüßen, gestaltet sich für andere zunehmend schwierig. Hier trifft der Wolf auf eine dicht besiedelte und intensiv genutzte Landschaft. Wie kann ein Zusammenleben von Wolf, Mensch und Natur gestaltet werden? Dieser Frage will eine Informationsveranstaltung des Ostpreußischen Landesmuseums und der Jägerschaft des Landkreises Lüneburg am 18. Juli nachgehen, die den Titel "Wolf und Wild - Wolf und Mensch" trägt.  

Miteinander diskutieren werden:
Dr. Britta Habbe, Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft Niedersachsen, Torsten Broder, Vorsitzender der Jägerschaft des Landkreises Lüneburg, Peter Pabel, Forstamt Göhrde, Wolfsberater, Leiter des Hochwildrings Göhrde, Christian Voigt, Vorsitzender des Hegerings Amelinghausen, Jens Wischmann, Kreislandwirt des Landkreises Lüneburg, sowie Michael Urbansky, Leiter des Hochwildrings Gartow-Lüchow. Die Moderation übernimmt Peter Burkhardt, Jäger und Wolfsberater.

Die Veranstaltung findet im Gasthaus "Zum Anker" in Bardowick, Große Brückenstraße 8, um 18 Uhr statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine telefonische Reservierung unter 04131-75995-10 wird empfohlen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.