header

Handwerkskammer stellt Lehrgangsprogramm 2012 vor

Hansestadt, 29.12.2011 - Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade hat jetzt ihr neues Lehrgangsprogramm für 2012 für ihre 28.000 Mitgliedsbetriebe vorgestellt. Das Angebot der größten Handwerkskammer Norddeutschlands umfasst mehr als 200 Lehrgänge und Seminare in den Bildungszentren Braunschweig, Lüneburg, Stade und Königslutter. Im Mittelpunkt stehen auch dieses Jahr wieder Meistervorbereitungskurse und fachspezifische Lehrgänge für die verschiedenen Gewerke.

 

Darüber hinaus werden aber auch technische und kaufmännische Lehrgänge sowie Seminare zu den Themen EDV, Existenzgründung oder Unternehmensführung angeboten, die sich auch für Nichthandwerker eignen. Ganz neu im Programm sind spezielle Studiengänge, die in Kooperation mit verschiedenen Hochschulen angeboten werden. Gerade vor dem Hintergrund des sich bereits abzeichnenden Fachkräftemangels möchte die Handwerkskammer ihre Mitglieder mit dem neuen Lehrgangskatalog 2012 dabei unterstützen, ihre Mitarbeiter noch besser als bisher zu qualifizieren und damit im besten Sinne in die Zukunft des eigenen Betriebs zu investieren.

Das komplette Lehrgangs- und Seminarprogramm kann kostenlos bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade angefordert werden, und zwar in Braunschweig bei Cornelia Weber, Telefon 0531 1201-500, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; in Lüneburg bei Melanie Hanstedt, Telefon 04131 712-331, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und in Stade bei Margarethe Petersen, Telefon 04141 6062-19,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Auch im Internet ist das neue Programm unter www.hwk-bls.de abrufbar.