header

IHK-Präsident verkauft Unternehmen

Olaf Kahle weiterhin als IHK-Präsident im Amt

Lüneburg, 06.07.2015 - IHK-Präsident Olaf Kahle hat eines seiner Unternehmen, die AF Personalpartner GmbH, verkauft und am 1. Juli an den neuen Eigentümer übergeben. Die Purple Point GmbH aus Unterföhring wird ab jetzt die Geschicke des Bomlitzer Ausbildungsdienstleisters lenken. Diese Neustrukturierung habe keine Auswirkung auf Olaf Kahles ehrenamtliche IHK-Position, teilte die Kammer mit. Der 50-Jährige widme sich ab jetzt in erster Linie der berufsbegleitenden Fortbildung – als Geschäftsführer der Technischen Akademie Heidekreis GmbH sowie den drei anderen Firmen seiner Okando-Gruppe. Da er weiterhin unternehmerisch tätig sei, bleibe Kahle wählbares IHK-Mitglied und somit auch IHK-Präsident.

Neuer Geschäftsführer der AF Personalpartner GmbH und Olaf Kahles Nachfolger ist der Berliner Rechtsanwalt Ulrich Hotze. Unter seiner Regie wird sich das Unternehmen Zukunft auf Dienstleistungen für Unternehmen im Industriepark Walsrode konzentrieren. "Dafür ist ein hoher zeitlicher und finanzieller Aufwand absehbar“, sagt Olaf Kahle. "Da ich mit der Okando-Holding im Moment stark beim Aufbau des Fachhochschulstandorts Walsrode eingebunden bin, fehlen mir für die Restrukturierung der AFP die notwendigen Kapazitäten.“