Bleckede holt verschobenes Stadtfeuerwehrfest am 18. August nach

Bleckede, 28.07.2013 - Der ursprünglich am 9. Juni geplante Stadtfeuerwehrtag der Bleckeder Feuerwehren am 9. Juni soll nun am 18. August in Garze stattfinden. Die Organisatoren hatten den Termin wegen des Elbe-Hochwassers verschieben müssen, da alle Feuerwehren der Stadt Bleckede zu diesem Zeitpunkt zur Deichverteidigung im Einsatz waren. Nun sollen die Wettbewerbsgruppen und die Jugendgruppen doch noch Gelegenheit bekommen, ihren Stadtsieger 2013 zu ermitteln.

Der Stadtfeuerwehrtag beginnt um 14 Uhr, die Wettbewerbe finden am Feuerwehrhaus in Garze statt. Die Siegerehrung ist gegen 17 Uhr geplant. Wie Stadt-Pressewart Carsten Schmidt mitteilt, findet ein Pokalwettbewerb für alle Gruppen aus dem Landkreis in diesem Jahr nicht statt. Die Feuerwehren der Stadt Bleckede freuen sich dennoch über viele Besucher.